Holzfaser- Dämmsysteme

DHD - Doser Holzfaser-Dämmsysteme

 

Neu- und Altbauten mit Holzfasern Dämmen für ein angenehmes und gesundes Wohnklima

Die Firma Doser in Pfronten entwickelt und vertreibt europaweit erfolgreich Holzfaser-Dämmsysteme für Fußböden, Decken- und Wandbereiche.

Die Dämmsysteme von DHD sind also vom Handwerker für Handwerker gemacht und speziell entwickelt, um einfach und praktisch in der Anwendung zu sein. So ist das handliche DHD 50 Dämmelement durch den speziellen Stufenfalz vielfältig einsetzbar, was es auch unnötig macht, für verschiedene Anwendungen mehrere Produkte einzulagern.

Die Firma Doser vertreibt aus Überzeugung nur Holzweichfaserplatten, die im Nassverfahren hergestellt sind. Ganz gemäß dem Firmenmotto: so naturbelassen wie möglich und nur so wenig andere Hilfsmittel wie unbedingt nötig.

 

Informationen zum DHD Verputzsystem!

Reinhard Doser entwickelte in den 1990er Jahren ein Putzsystem auf Holzweichfaserplatten. Ab 1997 wurde dieses Putzsystem unter dem Namen DHD Verputzsystem vertrieben und erlangte auch eine Bauaufsichtliche Zulassung.

Mit dem DHD Verputzsystem hatten Hausbesitzer die Möglichkeit, ein Holzhaus wetterbeständig und dabei äußerst diffusionsoffen zu verputzen. Dieses einfache, kostengünstige Verfahren basiert auf hochwertigen, naturbelassenen Materialien und unterstützt die guten physikalischen Eigenschaften von Holzbauelementen im Außen- und Innenbereich.

Die bis August 2016 gültige bauaufsichtliche Zulassung wurde aber nun nicht wieder verlängert. Der immer größer werdende Aufwand für die Zulassungsverlängerung lohnt sich für uns als kleiner Anbieter leider nicht mehr.

Für Fragen zu dem Thema DHD Verputsystem stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.